Startseite
Bierdosengeschichten  :  Dosenherstellung  :  Dosenhersteller  :  Bierdosenverwertung
 

Dosenpresse

Meine Kollegin und Inhaberin der Manufactur für Dosensterne traute auf einer gemütlichen Radtour im Donaupark Camping in Tulln (Österreich) ihren Augen nicht. Werden da die Menschen aufgefordert, die Dosen platt zu machen?

Das tut sowohl ihrem Herzen weh wie auch mir, die Bierdosen sammelt. Sicher kommt da das eine oder andere Exemplar in die Walze, das sonst bei mir ein schönes Dasein gehabt hätte oder zu einem edlen Stern verwandelt worden wäre.

Maschine, um Dosen zu pressen

Alusammelstellen sind aber sonst eine gute Tat. Der grosse ökonomische und ökologische Vorteil von "Recyclingaluminium" besteht darin, dass gegenüber der Erstherstellung aus Bauxit das Aluminium-Recycling bis zu 95 % Energie und CO2 spart. Neben CO2 werden weitere klimarelevante Emissionen durch das Alu-Recycling stark reduziert.

Weitere Informationen findet ihr zum Beispiel bei der Firma IGORA.

« zurück

 

  © 2023 www.bierdose.ch