Startseite
Lšnder  :  Marken  :  Brauereien  :  Neueingänge  :  Spender  :  Dosentausch  :  Die Sammlung
 

Ein bisschen Statistik zum Zuwachs meiner Dosen. Wie du sehen kannst, habe ich 2005 das erste Mal eine ganze Sammlung übernommen. So viele Biere kann man nämlich innerhalb eines Jahres fast nicht alleine leeren ;o).
2015 war das absolute Hitjahr. Die restlichen Dosen aus Manfreds Sammlung haben den Weg in die Schweiz gefunden wie auch grosse Teile aus Urbans Sammlung.
Aber auch das Jahr 2017 war erfolgreich, wo ich von meiner Münchner Reise unter anderem vom European Beerstar mehr als 100 Dosen erhielt.

Balkendiagramm

 


Das Kuchendiagramm zeigt deutlich, dass die meisten meiner Dosen aus Europa kommen. Spitzenreiter bei den Ländern ist Deutschland, wo fast ein Viertel aller Dosen herkommt.

Kuchendiagramm nach Kontinenten

 


Würde man alle Dosen längs aneinander reihen, man müsste mich für die gleiche Strecke ungefähr 800x klonen. Oder 4x das höchste Hochhaus Deutschlands, den Commerzbank Tower abbilden. Es sind nämlich gut 1,3 km.

 

 

  © 2018 www.bierdose.ch